Referenzen

Unsere Referenzen

in den Managementsystemen


Energiemanagement

Umweltmanagement

Qualitätsmanagement

            So beurteilen uns unsere Kunden:

Seit 2011 betreibt die Fa. Röben erfolgreich aktives Energiemanagement nach ISO 50001. Dabei hat uns Dr. Volker Albrecht und sein Team durch die systematische und strukturierte Herangehensweise und Dokumentation immer bestens unterstützt. Die nachvollziehbare Darstellung von Effizienzverbesserungen im Rahmen der Wirtschaftlichkeitsrechnung hat geholfen, Maßnahmen erfolgreich zu realisieren. Das jeweilige Energieteam und die Mitarbeiter werden mitgenommen und motiviert, ohne die Anforderungen zu überziehen. Durch seine Berufserfahrung trägt Dr. Volker Albrecht wesentlich zur Lösungsfindung bei und unterstützt durch gute Ideen.

Ralf Borrmann, Geschäftsführer am 18.12.2019

Kieback&Peter hat sich im Jahr 2015 auf der Grundlage des EDL-G für die Einführung des EnMS nach ISO 50001 entschieden. Dabei wurden wir vom Beratungsteam Dr. Albrecht, Energiemanagement & Consulting unterstützt und konnten die Zertifizierung im Jahr 2016 erfolgreich absolvieren. Im Rahmen der Einführung des EnMS wurden Energieaudits an den verschiedenen Standorten durchgeführt und Einsparpotenziale aufgezeigt. Durch die Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Druckluft und Gebäude ergab sich bei guter Wirtschaftlichkeit ein erheblicher Zusatznutzen. Das Beraterteam zeichnet sich aus durch eine zuverlässige Arbeitsweise mit Rücksichtnahme auf betriebliche Situationen, motiviert das Energieteam und die Mitarbeiter, ohne in den Anforderungen zu überziehen. Hervorheben möchte ich die einfache und verständliche Darstellung mit wenigen Dokumenten.

Rainer Maling, Bereichsleiter Qualitätsmanagement am 14.01.2020





Share by: